Thread bash completion für subversion wie in zsh? (22 answers)
Opened by pq at 2010-07-04 14:29

pq
 2010-07-04 18:17
#139452 #139452
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
weil ich da die defaults gruselig finde. muss ich halt gucken, wie ich die so einstelle wie ich will.
z.b.:
Code: (dl )
1
2
3
4
$ ls /foo/bar/<CTRL-W>
$ ls /foo/<CTRL-W>
$ ls /<CTRL-W>
$


find ich extrem uninitutiv, dass da beim letzten CTRL-W das ls mit verschwindet.

nachdem ich auf dem betroffenen server einige konfigurationen im interaktiven modus der zsh gemacht habe, verhält sich das CTRL-W jetzt wie ich erwarte. aber keine ahnung, welche der einstellungen das jetzt war.

werd ich wohl letztendlich benutzen. aber irgendwie müsste das doch mit der bash auch gehn. habe ein bisschen mit `compgen` rumgespielt, woran ich sehe, dass es mit normalen pfaden funktioniert, aber wie man es bei http anwendet, hab ich noch nicht rausgefunden...
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread bash completion für subversion wie in zsh?