Thread Nochmals zum Thema Formatierung (36 answers)
Opened by Escape at 2010-07-04 14:41

pq
 2010-07-04 23:29
#139467 #139467
User since
2003-08-04
12208 articles
Admin1
[Homepage]
user image
können editoren unter windows das nicht erkennen und darstellen?
ich kann ja mit vim unter linux auch skripte/module mit windows-CRLF ganz normal barbeiten. beispielsweise ist die Build.PL mit CR/LF versehen (da ich sie damals wohl einfach von irgendwo kopiert und dann verändert habe).

aber wenn man programmierer ist, sollte es ja eigentlich ein leichtes sein, rauszufinden, ob leerzeichen fehlen oder ob die zeilenenden "falsch" sind. einfach mal eine zeile mit perl auslesen und auf jedes byte ord() anwenden und ausgeben.

im falle der zeilenenden könnte man der datei mit subversion eine property geben, die je nach system den checkout mit den nötigen zeilenenden macht. aber der der tarball wird wohl immer mit LF zusammengebaut werden.

7-zip hat angeblich eine option für CR/LF konvertierung.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
reply with quote

View full thread Nochmals zum Thema Formatierung