Thread bash completion für subversion wie in zsh? (22 answers)
Opened by pq at 2010-07-04 14:29

pq
 2010-07-05 11:38
#139481 #139481
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
auch ganz furchtbar:
man hat ein verzeichnis /foo/bar, tippt ls /foo<TAB>b<TAB> und bekommt
ls /foo/bar/ mit slash hinten. return, man bekommt den verzeichnis-inhalt angezeigt.

dann möchte man noch weiter runtergehen und wiederholt den letzten befehl, um noch ein verzeichnis dranzuhängen. pfeil nach oben macht jetzt aber folgendes:
ls /foo/bar

der letzte slash ist verschwunden. warum?? das ist dermassen uninituitiv... ich brauche dann immer noch ein extra tab. und falls es ein verzeichnis /foo/bar *und* eine datei /foo/bar.txt gibt, dann muss ich sogar zweimal tab drücken, damit der slash nochmal kommt.
da wird man wahnsinnig.
wer hat sich solche defaults ausgedacht? findet die jemand nützlich?
gwendragon, du benutzt anscheinend die zsh? benutzt du diese einstellung so? oder weisst du, wo man das abschalten kann?
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread bash completion für subversion wie in zsh?