Thread Bestes Übertragungsverfahren (18 answers)
Opened by bianca at 2010-07-06 13:23

bianca
 2010-07-06 13:23
#139569 #139569
User since
2009-09-13
6576 articles
BenutzerIn

user image
Guten Tag!
Habe hier in einer Anwendung mit geschlossener Benutzergruppe den Bedarf, ziemlich große Dateien (teils an die 300 MB) von einem Server einmal im Monat auf einen Client zu laden.
Geschlossene Benutzergruppe heißt, alle sind authentifiziert, Browser sind bekannt, Browserfeatures und -einstellungen können zur Not den Usern vorgegeben werden.
FTP mittels separatem Client soll es möglichst nicht sein, ist für die betroffenen zu unbequem.
Die derzeitige Methode mittels HTTP Downloadlink erscheint mir schon allein wegen des HTTP Overheads nicht sehr gut geeignet.
Könnt Ihr das bestätigen?
Falls ja, welchen Weg würdet Ihr dafür empfehlen hinsichtlich bequemer usability und schlanker/schneller Übertragung?
Danke
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Bestes Übertragungsverfahren