Thread Bestes Übertragungsverfahren (18 answers)
Opened by bianca at 2010-07-06 13:23

murphy
 2010-07-06 16:57
#139594 #139594
User since
2004-07-19
1776 articles
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
Wenn die ZIP-Datei bereits komprimierte Einträge enthält¹, wird eine weitere Kompression wohl nicht mehr so viel Datenverkehr einsparen wie wenn die ursprüngliche Datei unkomprimiert wäre. Ein Versuch ob sich die Einsparung lohnt kann aber nicht schaden.


¹ ZIP ist ein recht generisches Archivformat. Jede Datei in einem ZIP-Archiv wird unabhängig von den anderen Einträgen abgespeichert, so dass zum einen für jede Datei ein anderer oder auch gar kein Kompressionsalgorithmus verwendet werden kann, zum anderen niemals Duplikation in unterschiedlichen Dateien innerhalb des Archives durch die Kompression verringert wird. Es ist kaum möglich, eine pauschale Aussage zu treffen, ob sich die erneute Kompression eines ZIP-Archives lohnt. Das hängt sehr von den archivierten Dateiinhalten und den Einstellungen bei der Erstellung des ZIP-Archives ab.
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.

View full thread Bestes Übertragungsverfahren