Thread Fileupload mit Statusanzeige (17 answers)
Opened by Paulaner at 2010-08-08 16:21

Paulaner
 2010-08-08 19:45
#140479 #140479
User since
2010-08-08
9 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Murphy,

das hört sich sehr vernünftig an. Objekt zu CGI erzeugen ist mir noch klar, aber nicht so ganz, was du mit dem Hook als Konstruktorparameter meinst.

Du meinst, beim Erstellen des CGI-Objekts kann ich dem Konstruktor von der Klasse CGI sagen, dass er mir einen Hook bereitstellen soll? Wenn ja, dann müsste das doch irgendwie am new CGI hängen, oder?

Was meinst du mit eine Antwort für den Client erzeugen? Mit Print?

Also mein Plan war, den Benutzer solange via Javascript (AJAX) zu informieren, bis der Redirekt vom Perlscript zieht.

Wie kann ich beiflussen ob die Daten gepuffert werden oder nicht? Wenn ich z.B. ein Print "test" in meine Whileschleife schreibe, wird dieser erst ganz zum Schluss ausgegeben, also wird er wohl gepuffert.

Zum letzten Punkt. Im Moment muss ich nur pro "Status holen" einmal auf die Datenbank zugreifen und die gesamte Größe zu holen. Wenn ich die tatsächlichen Fortschritt auch noch speichern wollte, müsste dies ja im PERL Script während des Uploads passieren. Wäre das schneller? Ich denke sowas könnte man maximal so machen, dass man alle 100 KB einen Datenbankeintrag setzt. Dann sprint die Anzeige zwar etwas und läuft nicht so flüssig, aber das wäre ok.

Oh man... da hab ich mir was zugemutet. Wer hätte gedacht, dass das so kompliziert ist.

gruß paulaner

View full thread Fileupload mit Statusanzeige