Thread [OpenGL::Shader] Loading-Problem mit GLSL shader (2 answers)
Opened by Johannes M. at 2010-08-17 23:01

Gast Johannes M.
 2010-08-17 23:01
#140737 #140737
Hallo liebe Perl-Community,
ich hoffe ein paar von euch kennen sich mit OpenGL::Shader aus.
Die Installation hat soweit funktioniert, aber bei "make test"
bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
PERL_DL_NONLAZY=1 /usr/bin/perl "-MExtUtils::Command::MM" "-e" "test_harness(0, 'blib/lib', 'blib/arch')" t/*.t
t/OpenGL-Shader.t ..
________________________________________
Testing OpenGL::Shader
----------------------------------------
* ok: Installed: OpenGL v0.63
* ok: OpenGL::Shader module loaded: v1.00
Available shader types:
ARB: 1.00
GLSL: 1.50
* ok: 2 shader type(s) reported
Instantiated ARB v1.00
* ok: Loaded ARB shader from: fragment.arb, vertex.arb
Instantiated GLSL v1.50
* fail: Unable to load GLSL shader: Fragment shader: Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.
* skip: CG shader test
________________________________________
t/OpenGL-Shader.t .. Failed 1/6 subtests
(less 1 skipped subtest: 4 okay)

Test Summary Report
-------------------
t/OpenGL-Shader.t (Wstat: 0 Tests: 6 Failed: 1)
Failed test: 5
Files=1, Tests=6, 0 wallclock secs ( 0.01 usr 0.00 sys + 0.21 cusr 0.04 csys = 0.26 CPU)
Result: FAIL
Failed 1/1 test programs. 1/6 subtests failed.
make: *** [test_dynamic] Fehler 255



Kann mir jemand sagen, was ich daraus entnehmen kann?
Außer eben, dass das GLSL nicht geladen werden konnte.
Soweit bin ich auch schon. Doch wie biege ich das hin?
Ist das ein Treiberproblem meiner Grafikkarte?

Gruß Johannes

mod-edit pq: code-tags hinzugefuegt
Last edited: 2010-08-17 23:22:22 +0200 (CEST)

View full thread [OpenGL::Shader] Loading-Problem mit GLSL shader