Thread Problem mit einfachster TK GUI und MainWindow() (8 answers)
Opened by SeniorDingDong at 2010-09-13 22:59

pktm
 2010-09-14 19:26
#141328 #141328
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Meine Meinung kurz: mach Tk, steig danach auf Tkx um. Ist einfacher.

Lang:
Mach ruhig. Die Grundlagen der GUI-Programmierung sind gleich, egal welches System du verwendest. Man programmiert ereignisbasiert, die Widgets stehen in einer Relation zueinander und von der vielfach angepriesenen Plattformunabhängigkeit kann man sich getrost verabschieden (egal ob es Python oder eine andere Sprache ist).

Für Tk findest du sehr viel im Netz, für Tkx noch nicht, weil es das noch nicht so lange gibt. Dadurch, dass du für Tk eher was im Netz findest, läufst du weniger Gefahr, frustriert an einer Aufgabe zu scheitern. Langfristig macht es aber natürlich Sinn, sich mit den "neuen Sachen" auseinander zu setzen. Mich wundert es eigentlich, dass die Wx noch nicht angeboten wurde, oder Prima...
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )

View full thread Problem mit einfachster TK GUI und MainWindow()