Thread Daten aus einer Datei lesen und in ein Verzeichnis/ Datei speichern (11 answers)
Opened by Sanny at 2010-09-26 22:18

Sanny
 2010-09-26 22:18
#141526 #141526
User since
2010-09-26
11 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Ich bin Perl-Einsteiger und wollte mich mit einer Frage an euch wenden.
Ich habe eine file Sektionsinfo.x mit folgendem Aufbau/ Inhalt:

Sektion 1
datei.a
datei.b
datei.c
datei.d

Sektion 2
datei.a
datei.b
datei.c
datei.d
.....

Ich möchte ein Skript erstellen, dass unter Angabe des Pfades /home/.../Sektionsinfo.x, in dem die Datei gespeichert ist, für die jeweiligen Sektionen die Dateien ausliest und in einem bestimmten Verzeichnis speichert, d.h. im Pfad /home/.../sektion_1 sollen dann die Daten datei.a, datei.b, datei.c, datei.d der Sektion 1 gespeichert werden. Dies soll auch für alle weiteren Sektionen geschehen.
Ich weiß, dass es zu diesem Thema bereits einige Erklärungen gibt, aber bei mir wiederholen sich die Datentypen (datei.a, datei.b,..), natürlich mit unterschiedlichen Werten, für die jeweilige Sektion.

Zusatzinfo: Ziel ist, dass ein anderes Tool auf diese Daten später zugreifen soll und für die jeweilige Sektion eine Rechnung durchführen soll.

Ich bedanke mich im voraus für evtl. Tips/ Anregungen.

Gruß

Sanny
Last edited: 2010-09-26 22:28:04 +0200 (CEST)

View full thread Daten aus einer Datei lesen und in ein Verzeichnis/ Datei speichern