Thread XML::Simple bringt mir alles durcheinander... (15 answers)
Opened by Nordlicht at 2010-10-10 00:05

Nordlicht
 2010-10-14 19:29
#141898 #141898
User since
2005-10-16
182 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Das hier war der Code
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
use XML::LibXML;

my $isbn = '076455106X';

my $parser = XML::LibXML->new();
my $doc = $parser->parse_file('test.xml');

my $query = "//book[isbn = '$isbn']/pages/text()";

my($node) = $doc->findnodes($query);
$node->setData('394');

print $doc->toString;


Dazu gab's noch einen Beispiel-Inhalt einer XML-Datei.
Ich musste lange suchen, bis ich das Beispiel aus dem Netz wieder gefunden hatte, mit dem der Fehler aufgetreten war... Ich weiß nicht was ich beim kopieren des Codes von der Seite falsch gemacht hab, aber aus irgend einem Grund funktioniert es jetzt, als wäre nie was gewesen.

Wenigstens hat sich das Problem damit erledigt. Auch wenn ich nicht weiß was es war.

Ich glaub die Fehlermeldung war doch ne andere gewesen, der Debugger gab ne Meldung aus, die Sinngemäß sagte, er hätte die Funktion setData() nicht gefunden... warum auch immer. Jetzt geht es wenigstens wieder.

@pq: Das mit dem Laden hab ich jetzt verstanden :)

View full thread XML::Simple bringt mir alles durcheinander...