Thread Einige Anfängerfragen zu Versionen, IDEs (Editoren) und ..... (13 answers)
Opened by Webwurst at 2010-10-21 14:42

bianca
 2010-10-21 16:25
#142093 #142093
User since
2009-09-13
6513 articles
BenutzerIn

user image
2010-10-21T12:42:25 Webwurst
3.: Ist der Unterschied zwischen "Strawberry-PERL" und "Active-PERL" wirklich nur kommerziell/nicht kommerziell, oder ist da noch etwas wirklich Entscheidendes? Viel € kann ich leider nicht investieren, nur sehr viel Zeit und Hirn. ;o)

Geld investieren muss man m.W. in beiden Fällen nicht. Beide Versionen sind frei erhältlich. Ich entwickle auch Webanwendungen in Perl unter Win XP und später live laufen sie dann auf Linux.
Mir gefällt Strawberry inzwischen definitiv viel besser, weil die Modulunterstützung auf jeden Fall um Meilen besser ist!
Perl ohne Module macht nur begrenzt Spaß, habe ich gelernt... :)
Man kann aber auch beides parallel installieren, wenn man ein bisschen fummeln will. Ich glaube, Gwendragon hat dazu mal eine Anleitung geschrieben.
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Einige Anfängerfragen zu Versionen, IDEs (Editoren) und .....