Thread VLAN Tags im Switch abschneiden (7 answers)
Opened by cbxk1xg at 2010-11-12 01:37

cbxk1xg
 2010-11-13 15:05
#142707 #142707
User since
2003-10-20
496 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich dachte, daß wird eine einfache Aktion. Ist es aber nicht wirklich.

Danke für den Link zur Anleitung. Die habe ich nämlich nirgendwo gefunden.

Den Netgear-Support werde ich wohl auch noch in Anspruch nehmen. Allerdings geht es ja hier nicht um meine VLANs, sondern um Telekom-Kram. Ich vermute, da ist irgendwas faul. Denn grunsätzlich verstehe ich das Prinzip der VLANs und hatte auch schon alles eingerichtet. Aber ich habe hier eine "ent- oder weder Situation". Entweder IP-TV auf allen Ports, oder gar kein IP-TV. Und dafür könnte ich auch einen normalen un-managed Switch nehmen.

Ich glaube da hakt es am IGMP-Snooping...

Wie auch immer. Das ist glücklicherweise nicht wirklich Betriebskritisch. Wen ich's hinbekomme, schön. Wenn nich, auch gut.

Ich kann auch ohne TV leben. ;.)

View full thread VLAN Tags im Switch abschneiden