Thread Unix Icon in Perl-Tool (5 answers)
Opened by laura at 2010-11-23 16:26

murphy
 2010-11-23 18:00
#143005 #143005
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
2010-11-23T16:27:00 GwenDragon
[...]
1) Desktop-Icons PNG-Dateien mit Transparenz oder SVG.
[...]

Kann man das wirklich so generell sagen? Zwar liegt man mit PNG- oder SVG-Dateien vermutlich nicht schlecht, ich denke aber die genaue Liste unterstützter Formate hängt von der Desktopumgebung ab und ist in der Regel mehr als zwei Einträge lang. Wenn ein Grafikformat gesucht ist, das mit großer Sicherheit auf wirklich jedem X11-basierten System funktioniert, dann würde ich ja XPM vorschlagen — für ein Icon sollte das ausreichend sein.
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.

View full thread Unix Icon in Perl-Tool