Thread Arrayvergleich - Index von gefundenen Einträgen (2 answers)
Opened by ferdi317 at 2010-11-25 18:41

ferdi317
 2010-11-30 10:14
#143214 #143214
User since
2010-11-25
2 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
topeg, das ist sehr elegant gelöst! Vielen Dank!

Richtig getippt - alle Wörter kommen nur einmal vor. Ambiguitäten kommen zwar vor, müssen aber manuell bearbeitet werden. z.B. "(der) Weg" und "(ich gehe) weg" werden unterschiedlich ausgesprochen; kommt letzteres am Satzanfang vor, kommt man jedoch auch durch Groß-/Kleinschreibung nicht weiter. Durch das Schrumpfen des Lexikons muss ich eben statt 150000 nur 35000 Wörter kontrollieren ;) daher meine Anstrengung mit Perl.

Das sub "err_open" finde ich schick. Darauf bin ich noch nie gekommen, es lässt den Code einfach sauberer aussehen.

Mein Knackpunkt, an dem ich noch arbeiten muss, ist die Verschachtelung von Schleifen. Auch mit Hashes bin ich noch nicht so fit - Danke für den Schubser in die richtige Richtung!

Chris

View full thread Arrayvergleich - Index von gefundenen Einträgen