Thread IO/File.pm wird nicht von perl gefunden (2 answers)
Opened by Taliska at 2010-12-05 23:05

Gast Taliska
 2010-12-05 23:05
#143334 #143334
Hi Leute,

ich muss ein script ausführen, das eine große datei in mehrere handhabarere dateien aufsplitten soll. Hierzu wird die File.pm aus dem ordner IO gebraucht, die standardmäßig bei Perl 5.10.1 mit drin ist.
Beim ausführen des programms sagt mir Perl, das diese Datei nicht gefunden werden konnte. In der Umgebungsvariable ist der Pfad zum Verzeichnnis (/usr/lib/perl/5.10.1) mit aufgeführt.



die Meldung:

$ perl mygrep.pl refFlat.txt
Can't locate IO/FILE.pm in @INC (@INC contains: $/usr/lib/perl/5.10.1 /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.10.1 /usr/local/share/perl/5.10.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl .) at mygrep.pl line 4.


falls weitere infos gebraucht werden bitte einfach bescheid sagen.

vielen dank im voraus für schnelle antworten.
Last edited: 2010-12-05 23:28:20 +0100 (CET)
Antworten mit Zitat

View full thread IO/File.pm wird nicht von perl gefunden