Thread Expand und Fill verhindern (2 answers)
Opened by dimpflmoser at 2010-12-30 17:38

dimpflmoser
 2010-12-30 17:38
#143890 #143890
User since
2004-06-28
46 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

ich erstelle gerade eine neue Benutzerschnittstelle mit Perl/Tk. Dabei habe ich einige Schwierigkeiten mit den Expand- und Fill-Methoden. Der Aufbau der Gui ist wie folgt: Im Hauptfenster liegen untereinander mehrere Frames für das Menü, den Toolbar, den Hauptbereich und die StatusBar. Wird nun der Bildschirm vergrößert, sollen alle Frames in x-Richtung angepasst werden, in der Höhe allerdings nur der Hauptbereich. Folgenden Code habe ich jeweils verwendet:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
# Frame fuer Menue erstellen
my $fraMenu = $mw->Frame(-relief => 'flat',
-borderwidth => 1)
->pack(-expand => 1,
-fill => 'x');

Vergrößere ich nun das Fenster, wird der Frame dennoch in der Höhe verändert, was bescheuert ausschaut ...
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke Helmut

View full thread Expand und Fill verhindern