Thread gutes Perl 5 Tutorial für Anfänger (42 answers)
Opened by lichtkind at 2010-12-30 23:55

lichtkind
 2010-12-30 23:55
#143893 #143893
User since
2004-03-22
5679 articles
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
HAIHAI

ich habe einen traum, ein deutsches perl tutorial für anfänger und umsteiger das zeitgemässes perl mit stil, würde und lockerheit vermittelt. platz haben wir in unserer wiki und die möhre die uns/mich antreibt werden artikel im freien magazin sein das es monatlich die kapitel veröffentlicht.
die lzens erlaubt das auch renee und gernot sich bei bedarf bedienen können.

das ganze brauch noch etwas vorlauf weil ich jetzt mit johan grad angefangen hab die perl 5.14 und auch 5.12 features zu sichten. ja ich kenne das modern perl buch und auch das neue ausgabe des effective perl welche da einfliessen werden. eike wird nicht dabei sein aber er hat nichts dagegen wenn wir bei ihm content plündern.

was ich jetzt gerne von euch haben würde sind vorschläge was unbeding rein sollte, und bitte auch eine diskussion/kontrolle wenn die ersten teile antanzen.

meine motivation ist schon lange da ich fing das mal in unserer wiki an und auch in den wikibooks hab ich ein angebrochenes perl tutorial.

(das das mit dem wxdokular grad schläft hat derzeit auch damit zu dun das jochen grad 2 anstellungen hat.)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread gutes Perl 5 Tutorial für Anfänger