Thread gutes Perl 5 Tutorial für Anfänger (42 answers)
Opened by lichtkind at 2010-12-30 23:55

frankes
 2010-12-31 09:54
#143907 #143907
User since
2005-04-02
140 articles
BenutzerIn

user image
... und da kommen sie wieder, die hundertausend Wünsche :-D

Wenn man Anfänger ansprechen möchte, wäre es vielleicht sinnvoller nicht gleich in die Vollen zu gehen.
Also wirklich erst mal mit Operatoren Strings, Areas und Hashes beginnen. An den Referenzen und Objekten werden viele eh zu kauen haben. Daher lieber zunächst bei den standard Modulen bleiben.

Was meine Vorredner aufzählen ist richtig, und strict, Taint-Modus, sichere Quotings bei DBI etc. gehören in einer Einführung gleich richtig vermittelt.
Aber für DBI, CGI, Moose würde ich nach den Grundlagen lieber extra Einführungen erstellen. Oder auf bereits gute existierende Tutorials verweisen.

Auf alle Fälle freue ich mich auf das Tutorial, mit den neuen Features von 5.12 und 5.14 habe ich mich auch noch nicht auseinander gesetzt.
Aber bitte nicht wie so viele Tutorials, dass zuviel mit zu wenig Erklärung abgehandelt wird.

View full thread gutes Perl 5 Tutorial für Anfänger