Thread gutes Perl 5 Tutorial für Anfänger (42 answers)
Opened by lichtkind at 2010-12-30 23:55

Daggu
 2010-12-31 11:08
#143920 #143920
User since
2010-07-29
66 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
2010-12-31T08:21:45 renee
... und natürlich, wie man richtig Webprogrammierung macht (auch CGI-Skripte).

Gerade Anfänger werden sich nicht gleich einen Server mieten, auf dem sie Moose, Catalyst, FastCGI etc installieren. Webanwendungen sind aber immer ein wichtiges Thema.

Dort sollte *kein* eigenes Parsen der Parameter vorkommen, *kein* cgi-lib.pl, ...


Ich möchte mich dieser Meinung gerne anschließen.

Weil, weil ich mich nun langsam und intensiv mit der Webprogrammierung beschäftigen möchte, PHP aber nicht so unbedingt...
Und vielleicht noch Hinweise zum Umgang mit Moose und anderen Neuerungen, also alles so Dingelchen, die in den 0815 Tutorien nur am Rande oder überhaupt nicht abgehandelt werden.
Ja und dann wäre da noch wxPerl und dann noch..., aber dann wird's wohl doch eher schon ein Buch vom "seitenzahligen Kaliber" tolstoijanischer Edelprosa!
(Würde dir ja gern helfen, aber so fit bin ich in Perl, leider, noch nicht.)

View full thread gutes Perl 5 Tutorial für Anfänger