Thread gutes Perl 5 Tutorial für Anfänger (42 answers)
Opened by lichtkind at 2010-12-30 23:55

renee
 2010-12-31 11:15
#143921 #143921
User since
2003-08-04
14371 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
2010-12-31T10:08:51 Daggu
Weil, weil ich mich nun langsam und intensiv mit der Webprogrammierung beschäftigen möchte, PHP aber nicht so unbedingt...


Hier darfst Du jederzeit fragen ;-)

2010-12-31T10:08:51 Daggu
Ja und dann wäre da noch wxPerl


lichtkind hat im Wiki auch ein wxPerl-Tutorial (noch nicht komplett): Wiki:WxPerlTutorial

<schamlose_eigenwerbung>
Und natürlich gibt es das mehrteilige WxPerl-Tutorial im $foo - Perl-Magazin.
</schamlose_eigenwerbung>

2010-12-31T10:08:51 Daggu
(Würde dir ja gern helfen, aber so fit bin ich in Perl, leider, noch nicht.)


Dann ist gerade Deine Hilfe sinnvoll:

1. Kannst Du dann gut beurteilen, ob Perl-Einsteiger damit etwas anfangen können. Wenn man Perl schon jahrelang und intensiv macht, dann ist vieles einfach nur selbstverständlich - und für den Einsteiger vielleicht nicht.

2. Wenn man Artikel/Tutorials schreibt, lernt man extrem viel.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/

View full thread gutes Perl 5 Tutorial für Anfänger