Thread gutes Perl 5 Tutorial für Anfänger (42 answers)
Opened by lichtkind at 2010-12-30 23:55

lichtkind
 2010-12-31 15:43
#143938 #143938
User since
2004-03-22
5679 articles
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
danke für die antworten, themen die DBI und CGI würd ich wegen ka gerne an euch outsourcen und eher als lektoriat begleiten.

tatsächlich werd ich mit kleinen vorgeschichte beginnen. erstmal um guten kontext aufzubauen und um den lesenden den kopf gradezurücken, das sie später vieles einfacher verstehen. dann kommt tatsächlich erstmal die basics
variablen kontrollstrukuren vars etc.

und ich stell mir das so vor.

ich schreib was in die wiki so 2 wochen vor abgabe und es wird dann von allen beäugt editiert und erscheint halt dann im freien magazin, das bisher eher ne python hochburg war :).

das wxperl tut werd ich nochmal anfassen und umgestalten wenn ich mit renee fertig bin ich mein bei renee damit fertig bin. weil beim schreiben lern ich selber immer noch was das ich in unsere wiki zurückfliessen lassen kann.

das ich an gedruckten etwas stört: daß man es nicht posthum verbessern kann und es wäre dann schade um den aufwand wenn es nicht inkrementell wachsen könnte.

projektstart wird mitte januar sein denk ich wenn meine derzeitigen artikel geschrieben sind und die erste hälfte meines perl 6 grants vielleicht schon abgeschlossen ist. bis dahin bitte hier weiterposten. dieser thread is explizit für unkoordinierte braindumps :)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread gutes Perl 5 Tutorial für Anfänger