Thread RegEx-Problem (2 answers)
Opened by Glasperlenspieler at 2010-01-02 20:48

Glasperlenspieler
 2010-01-02 20:48
#143977 #143977
User since
2010-01-02
8 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Guten Abend allerseits!

Wäre nett, wenn Ihr mir bei einem Problem weiterhelfen könntet, denn ich stehe gerade total auf dem Schlauch!

Konkret wollte aus E-Mails, bevor ich sie in einer Datenbank abspeichere, die Signaturen sowie das, was darunter folgt, entfernen.

Dazu (bzw. unter anderem dazu) werden die E-Mails in ein Array eingelesen. Meine Idee war nun, das Auslesen des Arrays an dem Punkt abzubrechen, an dem eine Zeile mit dem einigermaßen üblichen Trennzeichen "--" beginnt.

Sah in meiner Gedankenwelt wie folgt aus:

foreach(@lines_in) {
last if ($_ =~ /^--[\s\n]/);
push(@lines_out, $_)
}

Aus irgendeinem Grund, der mir nicht einleuchten wil, greift der reguläre Ausdruck nicht. Warum?

K.
Last edited: 2010-01-02 21:27:35 +0100 (CET)

View full thread RegEx-Problem