Thread gutes Perl 5 Tutorial für Anfänger (42 answers)
Opened by lichtkind at 2010-12-30 23:55

clms
 2011-01-04 18:32
#144061 #144061
User since
2010-08-29
373 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
2011-01-04T08:22:02 roli
ich finde es immer gut, wenn die Beispiele aufeinader aufbauen.

Noch wichtiger ist mir bei einem Tutorial im Web ein modularer Aufbau
- so dass man einzelne Kapitel, die einen nicht interssieren oder in denen man sich fit fühlt, einfach überspringen kann - bzw. umgekehrt sich gezielt einzelne Themen/Kapitel rauspicken kann, wenn man dort einsteigen will oder Lücken hat.

Das kann aber auf einander aufbauenden Beispielen entgegen stehen.
Wenn mich z.B. CGI nicht interessiert, ich das kapitel aber trotzdem durcharbeiten muss, nur um die Beispiele im Kapitel zu Datenbanken zu verstehen, ist das blöd.

View full thread gutes Perl 5 Tutorial für Anfänger