Thread BBCode: more-Tag (25 answers)
Opened by pq at 2011-01-08 21:57

pq
 2011-01-09 01:30
#144320 #144320
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2011-01-09T00:22:11 topeg
Der Code holt sich aus dem geladenen HTML den "more"-Teil heraus, wenn ein Class-Attribut gesetzt ist (hier class="inline_text").

super. das ist die quick&dirty-lösung. ist mir schon klar, dass das geht.

Quote
Der Nachteil ist, das in der jetzigen Form nur ein "more"-Teil (der erste) gefunden werden kann.

genau.
mehrere zu finden wird dann schon frickeliger. ausserdem unschön, dass dafür immer das komplette posting gerendert werden muss vom backend, wenn man sich nur einen more-teil holen will. so will ich das nicht machen.

ich denke, das problem ist nicht ganz klar geworden.

ich erwähnte ja schon, dass das im prinzip genau wie der download-link funktionieren würde (also klick auf einen link beim code-block würde diesen als plaintext liefern).

bei dem downloadlink muss ich es eh richtig machen. ich liefere im backend nur den teil aus.

vom code her ist das ähnlich:
ich numeriere die more- und code-tags im html-output durch, so dass sie eine eindeutige id im post bekommen.
beim aufruf des more-links oder downloadlinks hole ich mir im backend den bbcode und parse ihn erstmal nur, ohne zu rendern.
dann laufe ich den bbcode-tree durch und hole mir das more- oder code-tag mit der gewünschten nummer und rendere nur dieses. das liefere ich an den browser zurück.

vom prinzip her klar und seit der überlegung mit dem downloadlink auch schon im hinterkopf.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread BBCode: more-Tag