Thread BBCode: Suche verlinken (forumsearch) (7 answers)
Opened by pq at 2011-01-09 16:53

pq
 2011-01-09 16:53
#144354 #144354
User since
2003-08-04
12208 articles
Admin1
[Homepage]
user image
Es gibt jetzt ein BBCode-Tag, um die Suche zu verlinken.
Das kann praktisch sein, da es den Suchbegriff automatisch als Linktitel benutzt, und ausserdem sollte das Tag auch funktionieren, wenn sich die Suche mal ändert (ist schwierig, die Such-URL bei grossen Änderungen genau beizubehalten).

Code: (dl )
[forumsearch=20 boards=19 bydate=1 ]larry AND wall[/forumsearch]


daraus wird:
 larry AND wall

der inhalt im tag selbst wird nicht geparsed.

hoffe, das such-icon neben dem link passt in allen browsern, war etwas frickelig.

Wenn man eine Suche ausführt, wird jetzt rechts oben in dem grünen Kästchen der BBCode dafür angezeigt, so dass man ihn kopieren kann.
Ich hätte ihn auch gerne in ein Textfeld gepackt, so dass man ihn leichter markieren kann, aber ein simples Textfeld mit der erforderlichen Breite hat da grade nicht reingepasst und bei einer Textarea werden immer diese BBCode-Buttons eingeblendet, die mn zum Artikelschreiben benutzt. Muss ich wohl mal nachscauen, wie man die verhindert.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread BBCode: Suche verlinken (forumsearch)