Thread Artikel zu chromatics Modern Perl auf heise (13 answers)
Opened by lichtkind at 2011-01-21 18:06

lichtkind
 2011-01-22 19:16
#144934 #144934
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
naja, den vergleich find ich nicht ganz so stimmig da C ja ne art hochassembler ist, optimiert darauf portabel und griffig zu sein.

perl auf der anderen seite war anfang eines neues genres das immer noch stark in bewegung ist. perl 4 war ja für wesentlich kleinere scripte ausgelegt als und moose hilft ja beim bewältigen grösserer strukturen.

auch das mit der veränderlichen kontextsensitiven sigil machte eher sinn als es vor perl 5 noch nicht die tiefen datenstrukturen gab. das es keine lösung dafür war erkennst du am hässlichen syntax a la @{$ar[3]}.

perl wächst einfach zu neuen ufern und da muss man halt einiges verändern und ich bin froh das man da nicht angst vor featuren hat wie zb bei python die wieder aus der sprache genommen werden nur weil guido meint das sei zu hoch für die meisten.

ok ich verkneif mir jetzt jede westerwelle punchline
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Artikel zu chromatics Modern Perl auf heise