Thread cgi mit Template und shtml (4 answers)
Opened by Daniel at 2011-01-22 23:04

pq
 2011-01-22 23:46
#144942 #144942
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
welches include meinst du?

das echo wird nicht ausgeführt werden, da der apache ja hier vermutlich ein cgi-skript ausführt und nicht die shtml direkt. so weiss der apache nicht, dass da noch was ist, was er ausführen soll.

ssi-befehle in einem template, welches von perl verarbeitet wird, erscheinen mir nicht unbedingt sinnvoll.
ich glaube, man kann den apache zwar so konfigurieren, dass er das macht, aber das ist auch nicht unbedingt das effizienteste und wenn es mehr als nur ein echo des datums wird, wird das eklig zu warten sein (habe mit einer ähnlichen konstellation leider schon erfahrung machen müssen).

warum übergibst du dem template nicht einfach per parameter das datum aus perl heraus?
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread cgi mit Template und shtml