Thread Anzahl Programmiererin / Programmierer im Forum (12 answers)
Opened by GwenDragon at 2011-01-25 15:40

dimpflmoser
 2011-01-25 21:54
#145021 #145021
User since
2004-06-28
46 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

das mag auch an der verschwindend geringen Zahl von Frauen in technischen Berufen liegen. Ich hatte viele Jahre einen Lehrauftrag an der hiesigen Hochschule in den Fächern Datenbank-Technologie und Software-Entwicklung und dort war der Anteil der Frauen verschwindend gering. Interessant war allerdings, dass die Frauen zumeist besser, effektiver und vor allem kreativer gearbeitet haben, allerdings nicht unbedingt logischer.

Manchmal hab' ich mich gefragt, ob es nicht an einer "Angst" der Frauen lag, in Männerbereiche einzudringen, was fatal wäre (siehe die Kreativität)! Also traut euch Mädels - ihr habt's drauf!

Helmut

View full thread Anzahl Programmiererin / Programmierer im Forum