Thread Anzahl Programmiererin / Programmierer im Forum (12 answers)
Opened by GwenDragon at 2011-01-25 15:40

pq
 2011-01-26 18:49
#145047 #145047
User since
2003-08-04
12204 articles
Admin1
[Homepage]
user image
also ich fühle mich in der grossen perl-gemeinde recht wohl.
fast alles ganz liebe menschen.
natürlich gibt es auf workshops und vorträgen, im IRC oder sonstwo hin und wieder witzchen/sprüche, die einfach nicht lustig sind. (das beispiel des leicht in richtung pornographie gehenden vortrags aus unserer nachbargemeinde ruby sei hier genannt, welches ich nicht als skandalös bezeichnen würde, aber einfach plump und kreativlos. ich habe es dann selbst in einem vortrag als vorlage für einen witz benutzt; kam sehr gut an =)

und ich habe in der community auch schon bekanntschaft mit dem ein oder anderen mann gemacht, dessen verhalten ich mir nur durch einen mehr oder minder schweren hass auf frauen erklären kann.
aber das sind zum glück ausnahmen.
es gibt auch hin und wieder das gefühl, nicht ganz ernst genommen zu werden, was natürlich wahnsinnig subjektiv ist - man kann es ja selber nicht vergleichen. ich kenne aber die erzählung eines mannes, der nicht immer ein mann war und im vergleich sagen konnte, dass er sich jetzt im IT-umfeld tatsächlich ernster genommen fühlt.

ich bin übrigens überzeugt, dass es durchaus unterschiede in der denkweise/herangehensweise zwischen männern und frauen gibt (sei es nun einfach durch erziehung oder tatsächlich genetisch bedingt). wir haben einfach mal unterschiedliche hormone.
aber das muss ja nichts schlechtes bedeuten. wenn frauen nach meinung mancher männer "unlogisch" denken, ist das vielleicht der falsche ausdruck. ich hatte schon öfter den eindruck, dass ich bei manchen konzepten eine andere sichtweise eingebracht habe, die durchaus nützlich war.

also, "mann" könnte durchaus öfter überlegen, was man als witz bringen kann und was man lieber lassen sollte. aber als frau sollte man sich nicht durch alles den spass verderben lassen. die männer wissens oft einfach nicht besser. *grins*
Last edited: 2011-01-26 18:50:46 +0100 (CET)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Anzahl Programmiererin / Programmierer im Forum