Thread Anzahl Programmiererin / Programmierer im Forum (12 answers)
Opened by GwenDragon at 2011-01-25 15:40

dimpflmoser
 2011-01-27 15:00
#145072 #145072
User since
2004-06-28
46 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Nochmal hallo,

ich denke, was du hier beschreibst ist ein generelles Problem von vielen Männern, die noch immer auf irgendwelchen hergebrachten Privilegien beharren, die so eigentlich gar nicht mehr existieren ...

Wichtig finde ich allerdings den Punkt mit "dem unlogischen" Denken. Tatsächlich denken Frauen anders als Männer, zwar ist die "Denkungsweise" nicht als unlogisch, sondern eher als "gefühlsbetont" zu charakterisieren. Dies liegt aber nicht in den Hormonen, sondern in einer anderen Gehirnstruktur begründet. Während Männer in der Regel ausschließlich mit der linken (logischen) Gehirnhälfte denken, denken Frauen sehr stark mit beiden, also auch der rechten gefühlsbetonten, Gehirnhälften. Hierdruch kommen Frauen auf ungewöhnliche, aber zumeist überraschend effektive Problemlösungen - Managerinnen sind daher in der Wirtschaft um ein vielfaches erfolgreicher (wenn Sie in eine entsprechende Position vorrücken) als Männer in vergleichbaren Positionen und dies bei einer größeren Zufriedenheit der Mitarbeiter. In angelsächsischen Ländern gibt es daher einen deutlichen Trend zu Managerinnen.

Über die "Herrenwitze" mag ich nicht reden, die nerven mich schon seit 50 Jahren und ich find' sei einfach nur peinlich (vor allem für uns Männer!)

Gruß Helmut

View full thread Anzahl Programmiererin / Programmierer im Forum