Thread Thread zum Heulen 2.0 (170 answers)
Opened by GwenDragon at 2009-09-09 17:30

topeg
 2011-01-29 01:17
#145157 #145157
User since
2006-07-10
2611 articles
BenutzerIn

user image
Auch auf die Gefahr hin dir vor den Kopf zu stoßen, die Einsätze sind von "Volk" gewollt. Immerhin sind die Politiker, die so was beschließen demokratisch und damit von der Mehrheit gewählt. Selbst wenn sich jetzt 90% der Bevölkerung darüber aufregen würden, sie haben die Politiker, zu Amt und Würden gebracht.

Mich persönlich regen die Einsätze weit aus weniger auf als das scheinheilige Getue der Massen, die sich über so was aufregen. Hätten sie anders gewählt so wäre es nie dazu gekommen. Würden seriöse kompetente und integere Politiker gewählt und keine Manipulatoren und Trickser, die nur auf ihre Macht und ihren Einfluss über andere fixiert sind, so würde die Politik ganz anders laufen.
Aber kein vernünftiger Mensch begibt sich in den Fleischwolf der Politik, wie sie sich heute darstellt.
Glücklicherweise machen es sich die Politiker gegenseitig immer so schwer, zerren in hundert Richtungen und entscheiden sich alle paar Tage anders, das sie nichts Anstellen können, was wirklich fatal und zerstörerisch wäre. So gesehen funktioniert die Demokratie.

Ich meine die Politiker sollten sich mal fragen welche Auswirkungen es hätte, wenn sie alle von einem auf den anderen Tag verschwänden. Und welche Auswirkungen es hätte, wenn das selbe mit allen Müllmännern passierte. Was wäre schlimmer? ;-) Da lässt sich deren Wichtigkeit ablesen.

Was die Medien betrifft. Die öffentlich rechtlichen Sender wurden mal geschaffen um aufklärerisch, informativ und neutral über Aktuelles Lokal, in Deutschland und Weltweit zu informieren und den Bürger zu einen Mündigen zu machen. Durch einen Wasserkopf an Verwaltung und Einflussnahme der Politik und Medenindustrie, sind die ÖRE genauso versackt wie die privaten Sender. Buhlen um Geld der Industrie, Einschaltquoten und Zuschauer, mit Plattem und Sinnlosem. Hin und wieder findet sich gegen Mitternacht oder Morgens vor dem "Frühschoppen" 15/20 Minuten lang Zeit das zu senden, wofür die Sender gedacht waren.
Aber ich bin ja auch Medial Verdorben, da ich mir anstatt Lindenstasse, Telekolleg Mathematik, Physik und Chemie angeschaut habe. :-)
reply with quote

View full thread Thread zum Heulen 2.0