Thread CGI Skript: Status Report (2 answers)
Opened by gmafx at 2011-01-31 20:24

gmafx
 2011-01-31 20:24
#145222 #145222
User since
2009-11-19
47 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich habe ein leider ziemlich langsames CGI-Skript, welches einfach viel zu lange benötigt, bis es durchgelaufen ist.

Ich möchte dem Benutzer allerdings nicht zumuten, solange ohne jegliche Reaktion vor dem Browser zu hocken und würde im gerne wenigstens etwas präsentieren, damit er weiß, dass überhaupt etwas passiert.

Genügen würde mir schon eine Status-Reportseite, nur wie bekomme ich das hin, dass die HTML-mäßig erstellt und angezeigt wird, bevor das Skript durchgelaufen ist?

Noch toller wäre eine Report-Seite, die sich zB alle 5 Sek automatisch updatet.

Meine Frage:

1) wie kann ich nach abschicken eines Webformulars das nachfolgende Skript veranlassen, direkt wieder HTML auszugeben und nicht erst abzuwarten, bis das Skript durchgelaufen ist?

2) Welche Module kommen in Frage (bzw. welche Methode verwendet man generell), um zu checken, ob bestimmte Prozesse noch laufen oder abgeschlossen sind?

gmafx

View full thread CGI Skript: Status Report