Thread Wie nach ISO-8859-1 konvertieren (15 answers)
Opened by miwieg at 2011-02-22 17:22

Linuxer
 2011-02-23 13:38
#145933 #145933
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Ich finde den Ansatz schon schlimm genug.

Wie ich schon schrieb, habe ich das nur grob überflogen.

In 8.2.2.2. lese ich den Absatz über der Tabelle so, dass, wenn Zeichen von/nach Unicode konvertiert werden müssen und das Encoding als iso-8859-1 (Wert der ersten Spalte) angegeben ist, so muss Windows-1252 (Wert der zweiten Spalte) benutzt werden.
Ich erkenne da keinen Hinweis, dass das nur stattfinden soll, wenn das Zeichen nicht aus dem angegebenen Encoding stammt.

Wie dem auch sei. Ich habe bisher das Glück, dass ich mich nur sehr selten und sehr wenig um dieses leidige Thema kümmern muss. Wenn das akut wird, muss ich mir das eben antun. Bis dahin finde ich das Thema einfach "nicht toll" ;)

meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Wie nach ISO-8859-1 konvertieren