Thread Analogon zu `` in perl5? (5 answers)
Opened by Sven_123 at 2011-03-11 11:03

Sven_123
 2011-03-11 11:03
#146381 #146381
User since
2010-06-01
120 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Wie kann ich ein Programm ausführen und dessen Ausgabe einlesen? Hab jetzt eine ganze Weile verschiedene Tutorials durchsucht, aber das wenige, auf das ich gestoßen bin ist ein unvollständiger, aber immerhin vielversprechend klingender Satzanfang in der Perl6Tafel, hier: "Was in Perl 5 noch mit ``", sowie die weniger vielversprechende Äußerung in der offiziellen Perl6Doku, dass es leider sehr Plattformabhängig ist, Fremdcode aufzurufen (wobei ich nicht sicher bin, dass das wirklich das ist, was ich meine...).

Als konkretes Beispiel, wie würde folgende perl5-Zeile in perl6 aussehen?
Code (perl): (dl )
chomp (my @dateien = `ls`);

View full thread Analogon zu `` in perl5?