Thread CGI Alternative? (25 answers)
Opened by Gustl at 2011-03-14 08:12

Gustl
 2011-03-14 10:57
#146473 #146473
User since
2011-01-27
441 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Ja, da bremst bestimmt auch einiges im code noch aus, obwohl wir versucht haben die 3 schichten einzuhalten.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich wer bereit erklärt unseren Quellcode einzusehn und uns ein paar Tipps gibt. Wäre uns bestimmt sehr geholfen.

Wer uns in der Hinsicht unterstützen möchte, kann seine EMail hier reinstellen oder mir einfach eine schicken. gustl1und1@online.de
Ich werde dann die nötigen quelldateien zukommen lassen und noch ein skizze von der schichtenübersicht anfertigen.

Kurz erklärt:
wir haben eine login.pl dort eingeloggt geht es auf die index.pl,
bei jeder aktion wird ein cookie erneuert und dieses wird mit einem sessioneintrag in der datenbank verglichen.
von der index.pl geht es, je nach parametern, in die Subs.pm, dort finden die berechnungen statt und die Datenbankabfragen über die WebDB.pm. von der subs geht es per hash-array weider zurück in die index.pl, von dort aus wird das hash-array per sub der HTMLT.pm übergeben, wo dann die richtige darstellung html/css vorgenommen wird.
Da wir ja noch gebäudestufen etc. haben, wo die benötigten materialien drin stehen müssen, haben wir noch eine Globals.pm, dort sind die ganzen Informationen über die Gebäudestufen, marktgebühr, etc. eben die globalen Variablen die bei der balanceeinstellung geändert werden.

Aber vielleicht liegt es wirklich an dem Server, normal finde ich das nicht, wenn ich das mit anderen Brwosergames vergleich die auf php basieren.

Gruß Gustl

View full thread CGI Alternative?