Thread Tags - Bitte um Tests (72 answers)
Opened by pq at 2011-03-16 00:27

pq
 2011-03-16 00:27
#146514 #146514
User since
2003-08-04
12202 articles
Admin1
[Homepage]
user image
edit: jetzt live

im testforum auf http://battie.perl-community.de/bat/poard habe ich mal die tags ("stichworte") ausgerollt.

jeder thread kann nun eine reihe stichworte bekommen.
man darf maximal 10 stichworte angeben.
empfohlen ist kleinschreibung, bei modulnamen oder wo die grossschreibung sonst wichtig sein könnte, sollte man gross schreiben. jedoch gilt z.b. CGI und cgi als selbes tag. hier sollte man CGI.pm als tag benutzen, um es von der schnittstelle CGI zu unterscheiden.

das testforum datenbanken hat z.b. ein paar typische beispiele und default-tags. die default-tags für ein forum werden beim thread-preview automatisch eingefügt, können aber ggfs. gelöscht werden. die beispiel-tags kann man hinzuklicken. mit javascript funktioniert das etwas komfortabler, ohne muss man zuerst auf vorschau klicken.
ein tag, welches noch nicht in der datenbank existiert, wird beim klick auf vorschau mit einem kleinen hinweis "new" markiert (man könnte sich z.b. vertippt haben).

die eigenen zuletzt vergebenen tags werden gespeichert (bis zu 10) und können auch hinzugeklickt werden. dafür muss man eingeloggt sein.

was noch fehlt: anzeige der tags in einem thread, liste der häufigsten tags global und pro board, und eine suche danach. tags editieren/korrigieren von moderatoren
Last edited: 2011-04-02 23:10:21 +0200 (CEST)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Tags - Bitte um Tests