Thread vim 7.3 - Problem mit folding (19 answers)
Opened by pq at 2010-09-14 20:01

Linuxer
 2011-03-22 16:09
#146784 #146784
User since
2006-01-27
3882 articles
HausmeisterIn

user image
naja, wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, dann bewirkt foldmethod=syntax eine Faltung anhand des Syntax-Highlighting.
Anscheinend kann einzelnen Objekten im Highlighting ein "fold" Argument angehangen werden.
Anhand dieses Arguments entscheidet sich dann, ob etwas gefaltet werden soll oder nicht.

Anstatt also eine Datei manuell durchzuarbeiten und die gewünschten Teile zu falten, wird es eben an der Syntax fest gemacht.

Hm, :let perl_nofold_packages=1 schaltet das Folding für Packages aus; damit scheint der Fehler nicht aufzutreten. Was meine Vermutung von letzter Nacht bestätigen würde.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread vim 7.3 - Problem mit folding