Thread Dokumentation mit UML oder wie ? (4 answers)
Opened by rsplusw at 2011-03-25 16:36

rsplusw
 2011-03-25 16:36
#146911 #146911
User since
2009-04-17
3 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,
manchmal habe ich so eine Art "Anfall" und will meine Programme tatsächlich dokumentieren. Nur leider habe ich das passende Tool noch nicht gefunden.
Wen ich mir z.Bsp. die UML-Tools (stand-alone oder als Eclipes Plugin) ansehe, kommen die mir zum einen sehr überfrachtet vor und sehr Java lastig.
Und die Entwicklung von Java-Projekten läuft meiner Erfahrung nach etwas anders ab als bei Perl :-)
Mich würde jetzt mal interessieren, wie andere ihre Perl-Anwendungen dokumentieren. Damit ist jetzt nicht Quellcode mit pod gemeint, sondern - um mal in UML Syntax zu bleiben - Use-cases, Zustandsdiagramme, Ablaufdiagramme etc. Welche Tools verwendet ihr ? Was wird dokumentiert?

Noch eine Angabe zur Größenordnung: meine Apps umfassen inzw. 764 .pm Dateien mit knapp 50.000 loc (gezählt mit sloccount), da verliert man schon mal den Überblick.

Jetzt bin mal auf die Antworten gespannt.

rolf

View full thread Dokumentation mit UML oder wie ?