Thread Vererbung von Subs ohne OO - Idee? (32 answers)
Opened by marky at 2011-03-25 14:12

marky
 2011-03-25 19:16
#146918 #146918
User since
2003-08-15
215 articles
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo,

das sehe ich aber nicht so, ich habe sowohl die erste Lösung, als die OO-Lösung mir angeschaut und verstanden, ich habe mich für die OO-Lösung entschieden, wegen dem bewusstem Einsatz bzw. expliziten Angeben der Funktionsnamen die überschrieben werden sollen. Mit sowas mit Moose kann ich nichts anfangen, ich entwickle eine standardsoftware, die auf jedem 5 EUR Web-Account laufen muss, dh, ohne jegliche Systemvoraussetzungen auskommen muss. Da wir gerade die ganze Software in OO neu schreiben, muss ich aber wirklich sagen, dass vieles im Vergleich zu PHP 5.3 sehr umständlich ist. Viele Dinge muss man extrem konstruieren, wie private Methoden und Vars oder auch Interfaces - ganz zu schweigen von den diversen Autoload Möglichkeiten. Bis PHP 5.3 hat sich das nicht viel gegeben, aber mit der 5.3 hat PHP da einen extremen Schritt nach vorne gemacht und ich spreche hier von Buildin, mir ist auch klar, dass es viele CPAN-Module gibt, die vieles fehlende in dem Bereich nachbilden, aber wie gesagt, es geht hier um Software die ohne Systemvoraussetzungen auskommen muss, was über die normale Module rausgeht, die bei den Standardprovidern drauf sind und schnell muss es auch noch sein.

Grundsätzlich sehe ich das ganze am Ende aus einer sehr prakmatischer Sichtweise, weniger aus technologischer Sicht - ich bin halt kein Imformatiker :-) die obereste Maxime ist übrigens die Geschwindigkeit.

Mfg Marky

View full thread Vererbung von Subs ohne OO - Idee?