Thread Vererbung von Subs ohne OO - Idee? (32 answers)
Opened by marky at 2011-03-25 14:12

pq
 2011-03-25 19:56
#146920 #146920
User since
2003-08-04
12208 articles
Admin1
[Homepage]
user image
man kann halt nicht alles haben.
soll bei billighostern laufen, soll möglichst ohne zusätzliche module laufen, soll OO sein und soll schnell sein.
OO in perl würde mit modulen wie Moose und anderen modern perl modulen evtl. mehr bieten, ist aber nicht im standardumfang von perl enthalten.

das ist nicht die schuld der sprache perl an sich, sondern das liegt an den providern.

diese forensoftware hier benutzt z.B. DBIx::Class, Class::Accessor und Moose und ist schnell. aber es läuft halt auf nem dedizierten server.

du musst dich halt entscheiden. selbst bei PHP ist sicher nicht alles enthalten, was man so bräuchte.

Quote
ich habe mich für die OO-Lösung entschieden

welche denn genau? ich weiss grad nicht, wo hier im thread was konkretes mit OO vorgeschlagen wurde.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Vererbung von Subs ohne OO - Idee?