Thread Vererbung von Subs ohne OO - Idee? (32 answers)
Opened by marky at 2011-03-25 14:12

marky
 2011-03-25 21:03
#146923 #146923
User since
2003-08-15
215 articles
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo,

ich glaube wir könnten hier noch sehr lange diskutieren, meine Sicht auf die andere ich eine andere als Du die hast. Das ist ja alles richtig, aber nicht in dem Umfeld in dem wir arbeiten.

Und der Vergleich mit PHP war bezogen auf die Core-Fähigkeiten. Letztlich wird der Markt bzw. hat der Markt entschieden, da brauchen wir uns nicht mehr "streiten".

Noch komme ich mit Perl am Markt weit genug, es ist aber extrem schwer geworden, ein Standardprodukt in Perl an den Mann zu bringen, im Agenturumfeld hat man da keinerlei Chancen mehr - bei versierten Endanwendung auch nicht - eigentlich kann man Leute nur noch überzeugen, wenn Sie über Empfehlung kommen und sind dann aber auch restlos zufrieden und haben kein Problem damit - aber im Webfeld sehe ich für Perl mittelfristig keine Chance - was ich sehr bedauere. Ich mache das jetzt seit genau 1997 und eigentlich nichts anderes und es wird mir sehr leid tun, wenn ich auf strategischen Überlegungen die Plattform wechseln muss.

Aber eines sei verraten, wir werden zum Ende des Jahres ein grosses OpenSource-Projekt veröffentlichen schön OO - aber nach wie vor ohne Zusatzmodule.

Im aktuellen Fall geht es vorallem darum eine gewachsene Software mit vernünftige Pluginfähigkeit auszustatten und so klappt das wunderbar. Und es soll nicht mehr und nicht weniger sein.

Mfg Marky

View full thread Vererbung von Subs ohne OO - Idee?