Thread Artikel zu chromatics Modern Perl auf heise (13 answers)
Opened by lichtkind at 2011-01-21 18:06

clms
 2011-04-08 12:49
#147474 #147474
User since
2010-08-29
373 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2011-04-08T07:53:31 tonewheel
... nachdem ich nach langer Zeit nun endlich die Muße gefunden habe, mich (wieder/neu) mit Perl zu beschäftigen.

Dann ist es genau das richtige Buch für Dich, um schnell alte Kenntnisse aufzufrischen, wichtige Tipps & Empfehlungen zu bekommen und Dich auf den neusten Stand von Perl5 zu bringen.

Anders als Moritz halte ich reine Anfänger nicht für die richtige Zielgruppe des Buches. Programmieren lernen kann man damit kaum. Dafür ist es zu kompakt und knapp geschrieben.

Ideal ist IMHO für zwei Gruppen von Lesern:

1. Leute, die schon mehrere Programmiersprachen können und nun eine schnelle Einführung in Perl wollen.

2. Leute, die schon längere Zeit einfaches Perl nutzen und jetzt (a) "Best Practice"-Empfehlungen und Tipps für sauberes Programmieren suchen, (b) tiefer einsteigen wollen oder (c) einen Überblick über die aktuelle Entwicklung von Perl5 mit v5.10 und Moose suchen.

View full thread Artikel zu chromatics Modern Perl auf heise