Thread Subroutine in Package (5 answers)
Opened by h0scHberT at 2011-04-09 13:20

Gast h0scHberT
 2011-04-09 13:20
#147493 #147493
Hallo zusammen,
ich habe in einem Package eine subroutine.
Diese Routine soll von außen aufgerufen werden können aber auch von Routinen innerhalb des Packages.
Wenn ich die Routine von "außen" aufrufe muss ich ja 2x shift() verwenden um den ersten Parameter zu bekommen. Wenn ich nun aber die sub von "innen" aufrufe müsste ich ja nur 1x shift() verwenden.
Wenn ich jetzt die Anzahl der Argumente abfrage und in der if dann $user = shift(); mache gilt das ja für $_ in der if.
Aber wie kann ich das jetzt auf $_ der sub ausführen.

Klingt etwas kompliziert aber ich hoffe ihr versteht mich :)
Last edited: 2011-04-09 15:34:24 +0200 (CEST)

View full thread Subroutine in Package