Thread XML-"Dialekt" parsen (11 answers)
Opened by Linuxer at 2011-04-12 15:04

Linuxer
 2011-04-12 17:52
#147647 #147647
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Hi,

naja, prinzipiell habe ich bereits einen Parser, der zeilenbasiert arbeitet.
Aber da sind die Kriterien fix einprogrammiert, was bei welcher Zeile wie passieren soll.

Nun habe ich eine Datei im gleichen Format; nur mit anderen Bezeichnern.
Anstatt nun wieder ein separates Parser-Skript zu schreiben, hatte ich überlegt, ob man nicht einen XML-Parser umkonfigurieren kann, um dieses Format zu verarbeiten.

Aber bei der Diskussion mit Dir kam mir der Gedanke, dass mir im Prinzip ein Parser reichen könnte, der eben auf \w+ ( reagiert und dies als öffnendes Tag wertet; intern einen Zähler verwaltet, wieviele Tags derzeit offen sind; ) als schließendes Tag wertet (womit das letzte geöffnete Tag wieder wegfällt und der Zähler dekrementiert wird). Der Teil, der eben zwischen öffnenden und schließenden Tag steckt, ist dann der Datensatz, der mich interessiert...

Mal weiter grübeln und suchen... Ich glaube, pq hatte hier mal einen einfachen Parser hier im Forum dargestellt, den ich vielleicht verwenden kann. Mal schauen, ob ich den Beitrag wiederfinde.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread XML-"Dialekt" parsen