Thread Projekt: AZUBI-Einsatz planen: Mir fehlt der logische Ansatz... (31 answers)
Opened by Alex at 2004-04-27 02:18

Alex
 2004-04-27 03:15
#14825 #14825
User since
2003-12-04
285 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=pfuschi,27.04.2004, 00:56]Sind die Azubibedingungen auf die gesamt Ausbildungszeit ausgelegt oder je Lehrjahr?
Es wäre denke ich wesentlich eifnacher diese Berufbeschreibung 3 zu teilen als sie im gesamten 3 Jahres Pack zu sehen, aber das hängt davon ab wie es in der Branche üblich ist.  
Es also gibt die Bedinungen für koch 1., koch 2. und koch 3. Lehrjahr[/quote]
Hi, nein es ist leider noch viel komplexer. Das ganze nennt sich Ausbildungsrahmenplan und gibt es individuell für jeden Beruf wobei das erste Lehrjahr meist gleich ist. Dort sind die Vermittlung von Einzelfähigkeiten genau definiert und Du hast als Ausbilder dann die Freiheit zu entscheiden in welcher Abteilung du das vermitteln willst. Z. B. 2 Wochen Büroorganisation im 1., 5 Wochen im 2. und 3 Wochen im 3. Lehrjahr. Es ist aber frei zu entscheiden ob das in der Buchhaltung, in der Reservierung oder an der Rezeption vermittelt wird. Küche würde da natürlcih nicht passen.
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>

View full thread Projekt: AZUBI-Einsatz planen: Mir fehlt der logische Ansatz...