Thread Projekt: AZUBI-Einsatz planen: Mir fehlt der logische Ansatz... (31 answers)
Opened by Alex at 2004-04-27 02:18

Alex
 2004-04-27 03:32
#14827 #14827
User since
2003-12-04
285 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=Strat,27.04.2004, 01:20]das klingt nach einer groesseren projektplanungssoftware (wie z.B. MsProject, aber das duerfte dafuer wohl etwas zu schwach auf der brust sein)

fuer ein datenmodell braeuchte man mal die abhaengigkeiten der einzelnen abteilungsabfolgen untereinander, und die abhaengigkeiten azubis <=> abteilung (also abteilung x braucht im Juli 10-14 azubis, im april 5-6 azubis usw..., und die aufteilung, welche azubis wie lange in welchen abteilungen untergebracht werden sollen...
aber einfach wird das datenmodell nicht...[/quote]
Na, Du machst mir aber Mut! ;)

Die betrieblichen Bedürfnisse, also in welchem Monat in welcher Abteilung wieviele Azubis lasse ich noch außen vor. Dies lässt sich auch kaum im voraus planen. Dies sollte dann später durch Neuberechnung geregelt werden. Z. B. Heute wird mir ein Kellner im Frühstück für 6 Wochen krank und ich kann ihn nicht ersetzen. Also setzte ich einen zusätzlichen Azubi ein der evtl. wo anders geplant war. -> Neuplanung.

Das "Datenmodell" habe ich ja schon erwähnt werde ich natürlich am Anfang abfragen, bzw. jederzeit zur Veränderung bereitstellen müssen.\n\n

<!--EDIT|Alex|1083023104-->
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>

View full thread Projekt: AZUBI-Einsatz planen: Mir fehlt der logische Ansatz...