Thread Projekt: AZUBI-Einsatz planen: Mir fehlt der logische Ansatz... (31 answers)
Opened by Alex at 2004-04-27 02:18

Crian
 2004-04-27 03:34
#14828 #14828
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Hmmm da muss wirklich eine "große Lösung" her ;)

Du musst Dir wohl zunächst mal eine Datenstruktur überlegen, in der Du für jede Ausbildung gewisse Rahmen festlegst (wieviel Wochen in welchen Abteilungen).

Dann muss eine Funktion (bzw. Methode) her, die zu einem Auszubildenen und einer gegenbenen Stelle, Zeitpunkt und (temporärem) Plan berechnet, ob er diese schon machen kann.

Dann brauchst Du eine Bewertungsfunktion für einen fertig ausgerechneten Plan, der die Verletzungen der Constraints irgendwie Zusammenzählt und gewichtet...

Aber es ist schon spät und es gibt dazu viel zu bedenken. Ich werde es mal im Hinterkopf behalten und überschlafen ;)\n\n

<!--EDIT|Crian|1083022579-->
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread Projekt: AZUBI-Einsatz planen: Mir fehlt der logische Ansatz...