Thread Javascript und CGI wollen nicht miteinander (13 answers)
Opened by gmafx at 2011-05-06 15:51

gmafx
 2011-05-07 16:22
#148316 #148316
User since
2009-11-19
47 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Super, vielen Dank!

Prinzipiell habe ich es verstanden, zweimal Skript als Schlüssel macht keinen Sinn, habe mal jeweils eine Anwesiung auskommentiert und das "web developer" plugin befragt:

Es wird jeweils nur eines der beiden Skripte übergeben.

Die Geschichte mit der Hashreferenz kann ich auch nachvollziehen, nur wo soll ich da Javascript innerhalb des CGI-Skripts platzieren?

Egal, es funktioniert auch mit einem externen Skript:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
print start_html( 
-title => 'My CGI.pm Web Page',
-style => '/js/sample.css',
-script => [
{
-type => 'text/javascript',
-src => '/js/TSorter_1.js',
},
{
-type => 'text/javascript',
-src => '/js/TSorter_1ext.js', ### habe hier den im Original im CGI-Skript enthaltenenJS-Code abgelegt
}
]


So geht es auf jeden Fall !
Alles in allem: nochmals vielen, vielen Dank für die tolle Unterstützung hier im Forum!
gma

P.S.:

Sortierbar geht es zwar jetzt, in der zwischenzeit habe ich aber das hier gesehen:
http://www.picnet.com.au/resources/tablefilter/dem...

Das finde ich schon toll, ich muss nämlich eine lange Tabelle per WebInterface zur Verfügung stellen. DIe Tabelle hat aber so viele Spalten, dass es für den Betrachter wirklich unübersichtlich wird, deshalb wahrscheinlich mit beiden genanntem Javaskript-Ansätzen nicht ohne weiteres realisierbar, denn das Skript sortiert ja nur die Daten, die in der derzeitigen Tabelle angezeigt werden.

Wenn man sehr viele Zeilen hat, wird man natürlich die Tabelle aufspalten und in eine Seitenweise Darstellung gehen müssen. Dann sollte man wohl am besten den zugrundeliegenden Datensatz irgendwie als Session speichern und diesen direkt als Ganzes sortieren oder filtern , um ihn dann portionsweise darzustellen!

Gibt es da vielleicht schon "Masken", die man für seine Zwecke weiterentwickeln kann?

View full thread Javascript und CGI wollen nicht miteinander