Thread Programm starten über exec (4 answers)
Opened by Kean at 2011-05-09 10:54

Kean
 2011-05-09 10:54
#148345 #148345
User since
2004-08-18
463 Artikel
BenutzerIn

user image
Ich versuche gerade eine Update Funktion zu schreiben für ein Script. Dieses entpackt die neue Programmversion und überschreibt das alte Script.

Da das Überschreiben nicht funktioniert solange das Script ausgeführt wird, habe ich die Update Funktion in ein eigenes Script gepackt welches ich mit dem Befehl exec starte.

Soweit funktioniert das ganze auch sehr gut. Was mich aber stört ist die Ausgabe des folgenden Hinweis bei jedem Start:

Code: (dl )
1
2
Statement unlikely to be reached at C:\Users\Tester\Desktop\test.pl line 201.
(Maybe you meant system() when you said exec()?)


Kann ich diese irgendwie ausschalten? Oder gibt es eine "saubere" Möglichkeit ein zweites script zu starten und das erste zu beenden ohne dass das zweite mit beendet wird?

View full thread Programm starten über exec