Thread Thread zum Freuen 2.0 (143 answers)
Opened by GwenDragon at 2009-09-09 17:43

rosti
 2011-05-12 19:46
#148538 #148538
User since
2011-03-19
3417 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Jow, wieder was geschafft heute: Habe ein kleines Vordach fertiggestellt. Es war ein alter Schuppen, den ich erst abreißen wollte. Aber der Unterbau sah noch sehr stabil aus, da haben meine Frau und ich beschlossen, das Teil stehen zu lassen und ein neues Dach drauf zu legen.

Für handwerklich interessierte: Zweifach stehender Stuhl, Flachdach. Ich habe noch zwei Querträger untergezogen und eine Mittelpfette draufgelegt. Die Dachhaut besteht von unten nach oben aus:

Zwei verspundete OSB-Platten, an den Pfetten verschraubt. Darauf eine Lage Filz und als Deckung eine dicke Teichfolie. Die Folie ist an den zwei angrenzenden Mauern hochgeschlagen und mit Kappleisten gesichert. Die andere Seite hat ein ordentliches gefalztes Ortblech bekommen und frontseitig gibt es selbstverständlich eine Dachrinne. Das Dach, ca. 1.70 m mal 1.40 m wird noch bepflanzt, das überlasse ich meiner Frau ;)

Viele Grüße,
Rolf

Edit: Dach ist fertig, hier Foto


http://rolfrost.de/img/dach.jpg
Last edited: 2012-02-06 21:08:36 +0100 (CET)

View full thread Thread zum Freuen 2.0